Mainz St. Stephan (Kirchenglocken)

Die Pfarrkirche St. Stephanus thront auf einer Anhöhe nahe der Innenstadt. Sie ist gebaut als gotische Hallenkirche und wurde im Jahr 1340 vollendet. Die Kirche ist ein großer, doppelchöriger Bau. Der Kreuzgang wurde in den Jahren 1462-1499 erbaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche schwer beschädigt und brannte aus. Nach dem Krieg wurde sie größtenteils original wiederaufgebaut. Der jüdische Künstler Marc Chagall schuf in den Jahren 1976-1985 die berühmten Fenster der Kirche.


Schlecht gehört?

00:00
00:00

Offen für neue Ziele?

Entdecken Sie unsere Top 5 der neuesten Hörbeispiele!

Ihr Reiseziel ist nicht dabei?

Senden Sie Ihren Vorschlag ein!

Ihre Kontaktdaten

VORNAME
NACHNAME*
E-MAIL*
TELEFON
PLZ, ORT
* Pflichtfelder

Ihr Vorschlag*

Fügen Sie hier ihren Text ein
* Pflichtfelder